Diese Inhalte werden auf Instagram gespeichert

Instagram belohnt Beiträge, die gespeichert werden, mit Reichweite. Und Reichweite sorgt dafür, dass du sichtbar wirst. Und das wiederum führt dazu, dass du KundInnen anziehst. Es ist also sehr wichtig, dass deine Beiträge viele Menschen speichern. Wie das geht, möchte ich dir in diesem Beitrag erklären.


Übersicht über hilfreiche Tools


Eine sehr gern gesehene Kategorie auf meinem Instagram Kanal sind Tools. Ich werde häufig gefragt, wie ich meine Beiträge erstelle, mit welchen Programmen ich Reels drehe oder wie ich mein Newsletter-Tool gefunden habe. All das habe ich in einem Beitrag beantwortet und geteilt. Ergebnis: Der Beitrag kam super an, wurde oft kommentiert und vor allem gespeichert. Das hatte zur Folge, dass ich mit diesem Beitrag auf der Explore Page gelandet bin.


Deine Methode, um ein Problem zu lösen


Du bist in deinem Gebiet Expertin. Das bedeutet, dass du auch Lösungen zu Problemen hast. Scheue dich auf gar keinen Fall, diese auch zu zeigen. Wie gehst du bei Problem xy vor? Was sind deine eigenen Erfahrungen? Solche Dinge zeigen deine Expertise und schaffen Vertrauen. Und Menschen kaufen von Menschen, denen sie vertrauen.


Schritt-für-Schritt Anleitungen


Schritt-für-Schritt Anleitungen kommen bei mir immer sehr gut an. Egal, ob das die Anleitung für mehr Reichweite ist oder die Anleitung, für virale Reels. Ein solches Format kannst du in jeder Branche anwenden und sollte fester Bestandteil deiner Content Strategie sein.


Tipps und Tricks


Am besten funktionieren die Tipps, wenn du eine Zahl davor hast. Zum Beispiel “4 Tipps, um mehr Story Views zu bekommen” oder “3 ultimative Tricks, für eine schnelle Reel Erstellung”. Letzteres würde sich übrigens super mit einem Reel als Beitrag verwerten lassen. Achte dabei wirklich darauf, dass es Tipps sind. Also Dinge, die wirklich weiterhelfen. Alles andere ist vertane Zeit.


Checklisten


Dinge, die einfach konsumierbar sind, werden häufiger abgespeichert. Und Checklisten eignen sich hervorragend dafür! Am besten funktionieren sie, wenn du alles auf eine Slide packst und es übersichtlich hältst. Erfahrungsgemäß kommen die Menschen zu einem späteren Zeitpunkt dann noch einmal zurück und wollen schnell was nachschauen. Und da ist die Übersichtlichkeit ein sehr wichtiger Punkt!


Du möchtest auch endlich Umsatz über Instagram machen? Du möchtest eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du sichtbar wirst? Dann melde dich unverbindlich für die Female Growth Academy - Warteliste an! Alle diejenigen, die auf der Warteliste sind, bekommen einen tollen Bonus!