So wirst du auf Instagram sichtbar!

Wenn du KundInnen auf Instagram anziehen möchtest, musst du für sie sichtbar sein. Im Folgenden möchte ich dir meine Expertinnen Tipps mitgeben, damit du erfolgreich auf Instagram wirst:


Deine Botschaft


Wofür stehst du? Was möchtest du in die Welt tragen? Was ist deine Geschichte? Wir Menschen lieben Geschichten, Lösungen zu Problemen und das Gefühl, verstanden zu werden. Wenn du deinen FollowerInnen dieses Gefühl gibst, dann sind sie sehr offen für deine Angebote, was dazu führt, dass du verkaufst. Damit du aber FollowerInnen gewinnst, ist eins ganz, ganz wichtig: Mehrwert und Reichweite.


Mehrwert bieten


Mehrwert erstellst du, indem du dich mit deiner Zielgruppe wirklich auseinandersetzt und für sie Lösungen kreierst. Außerdem ist es wirklich wichtig, dass du dran bleibst, damit du auch wahrgenommen wirst. Mehrwert kannst du übrigens auch sehr gut in den Kommentaren bei anderen Profilen bieten: Indem du die Kommentare unter anderen Profilen liest und deren Fragen beantwortest. Du kannst alternativ auch von deinen Erfahrungen berichten.


Tausche dich aus


Wie im echten Leben, musst du auf Leute zugehen, damit sie dich sehen. Das bedeutet auf Instagram bezogen, dass du ehrliche Kommentare hinterlässt, auf Stories reagierst oder auch in den DM’s mit derjenigen oder denjenigen in Kontakt trittst. Eine gute Möglichkeit schneller für andere sichtbar zu werde, sind Instagram Lives. Du kannst auf andere Accounts zugehen und sie nach einem Live Termin fragen. Oder du nimmst an einem bereits laufenden Teil und zeigst deine Expertise!


Wie sieht’s bei dir aus?

Bist du auf Instagram schon sichtbar oder könnte es besser sein? Teil diesen Beitrag gerne und folge mir auf Instagram, um keine Tipps mehr zu verpassen.

Hab’s schön!

Deine Olli