So bekommst du KundInnen auf Instagram

Der Schlüssel, um auf Instagram erfolgreich zu sein, heißt digitales Charisma. Was das ist und wie du es für dich bekommst, erfährst du in diesem Beitrag!


Digitales Charisma bedeutet, die Menschen können sich mit dir identifizieren. Damit das klappt, sind einige Dinge notwendig. Als erstes solltest du sichtbar sein. Das heißt, deinen Instagram Account sollte man finden können. Am besten hast du einen Business Account. Kein privates Profil oder ähnliches. Außerdem ist es sehr wichtig, dass du wirklich regelmäßig dich zeigst. Ich habe dir in einem anderen Beitrag genauer erklärt, wie du das am besten umsetzt.


Im zweiten Schritt machst du dir genaue Gedanken darüber, wofür du stehen möchtest. Was ist dein Grund, warum du auf Instagram bist? Was möchtest du für Werte vermitteln? Wenn du diese Fragen beantwortet hast, solltest du dir gründlich überlegen, wie du diese Antworten zeigen kannst. Wenn beispielsweise Ehrlichkeit ein Wert von dir ist, dann gib regelmäßig EInblicke darüber, wie es bei dir im Hintergrund aussieht.


Im dritten und letzten Schritt geht es darum, die oben genannten Dinge wirklich über einen längeren Zeitpunkt zu betreiben. Ich rede hier nicht von einer Woche, vier Wochen, drei Montaten sondern eher von Jahren. Ich selbst habe damit innerhalb von einem Jahr sehr viele FollowerInnen und eine treue Community gewonnen! Hätte ich mich nicht gezeigt, wäre ich nicht für mich losgegangen und hätte ich nicht ehrliche Einblicke in meinen Alltag gegeben, dann wären alle wieder gegangen. Das Ergebnis: sie hätten nicht gekauft.



Wie sieht’s bei dir aus?

Bist du auf Instagram schon sichtbar oder könnte es besser sein? Teil diesen Beitrag gerne und folge mir auf Instagram, um keine Tipps mehr zu verpassen.

Hab’s schön!

Deine Olli