Fünf smarte Ideen für mehr Story Interaktionen bei Instagram

Deine Interaktionen bei Instagram lassen zu wünschen übrig? I got you! Heute habe ich dir extra fünf Ideen mitgebracht, wie du deine Interaktion steigern kannst! Vergiss nicht, die Beiträge auch zu teilen und mir auf Instagram zu folgen, um täglich neue Tipps zu bekommen!

Idee Nr. 1: Nutze den Fragesticker!

Der Fragesticker bei Instagram ist eine super Möglichkeit, um herauszufinden, was deine FollowerInnen interessiert. Du kannst zum Beispiel deine Community dazu auffordern, dir eine Frage zu deinem Businessstart zu stellen oder nach den Herausforderungen bei Instagram. Wichtig ist nur, dass die Frage konkret und nicht zu lange ist. Sonst antwortet keine*r.


Idee Nr. 2: Der Schieberegler!

Der Schieberegel kann fast immer benutzt werden. Er gibt dir die tolle Gelegenheit sehr niedrigschwellig Fragen zu stellen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ganz viele Menschen antworten. Du kannst den Schieberegler vielseitig einsetzen: Frag die Community nach ihrem Wochenende, Wie sie geschlafen haben, wie viel Kaffee sie täglich trinken oder wie sehr sie sich auf Freitag freuen.

Idee Nr. 3: Setzte den Countdown ein!

Wenn du bei Instagram Live gehst, kannst du in den Stories schon vorher den Countdown Button einsetzen. Fordere deine FollowerInnen aktiv auf, ihn auch zu aktiveren. Eine andere Möglichkeit, den Button bei Instagram anzuwenden ist, wenn ein neuer Beitrag online geht.

Idee Nr.4: Der Quiz Sticker

Der Quiz Sticker eignet sich hervorragend, um deine Community bei Laune zu halten. Du kannst sie zum Beispiel testen, ob sie deine Angebote kennen. Oder du lässt sie raten, wo du deinen Urlaub verbringst. Die Story Interaktion wird höher sein, wenn das Quiz mit Dingen zusammenhängt, die du auch sonst ab und zu teilst.

Idee Nr. 5: Teile einen guten Beitrag

Du kannst in den Stories auch einen Beitrag von anderen teilen, der wirklich Mehrwert gibt. Zusätzlich kannst du deine Community abstimmen lassen, ob du dich zu dem Thema auch noch äußern sollst oder ob sie die Tipps schon kennen. Vergiss nicht, die andere Person zu erwähnen, damit sie deinen Beitrag auch teilen kann!


Für mehr Tipps, folge mir auf Instagram! Dort gibt es täglich Tipps und Expertinnenwissen von mir!


Hab’s schön!

Olli