6 Content-Ideen für deinen Feed

Hallo Liebes,


schön, dass ich dich hier wieder sehen darf! =)


Heute erfährst du nun meine ganz persönlichen und auf Tauglichkeit geprüften Top Content-Formate, welche ich abwechselnd auf meinen Kanälen ausspiele. Ich könnte jetzt ein großes Geheimnis draus machen (höhö), aber an sich ist mein Content ja recht klar strukturiert. Das hat den großen Vorteil, dass ich fokussiert meine Themen vermittle, ohne mich zu verzetteln oder ablenken zu lassen.⠀

Mein Tipp: Erstelle dir anhand deiner Themen deine Content-Formate (wie jene im Carousel Post) und breche diese nun auf eine Vielzahl von kleinen „Stories“ runter. Nimm dir etwas Zeit für dieses Content-Brainstorming. So hast du einen kleinen Pool an Inhalten, aus dem du nach Bedarf für deine Wochenplanung schöpfen kannst. Und nun, lass' uns nicht lang schnacken, los geht's mit meinen Content-Formaten!


1. Mythen und Fehler

Teile mit deiner Community Mythen und typische Fehler aus deiner Branche. Gib stattdessen hilfreiche Tipps und positioniere dich somit als Experte auf deinem Gebiet.


2. Zitate und Sprüche

Erstelle eigene Templates (Vorlagen) mit motivierenden, inspirierenden Zitaten, Sprüchen und Lebensweisheiten. Diese Formate eignen sich gut, um eine kleine Botschaft für “zwischendurch” an deine Community mitzugeben. Sie haben größeres Potential, geteilt zu werden.


3. Carousel Posts

Teile Carousel Postings, in denen du hilfreiche Informationen teilst, die einen echten Mehrwert für deine Community darstellen.


4. Infographiken und Fakten

Verpacke komplexe Inhalte in einfache anschauliche Infographiken oder nutze aussagekräftige Fakten aus deiner Branche. So gibst du deiner Community hilfreiche Informationen, mit welchen sie arbeiten können.


5. Persönliche Posts

Gebe Einblicke über dich und deine persönlichen Ansichten, Motivationen etc. So schaffst du Nähe und Vertrauen und baust eine wahre Beziehung zu deiner Community auf.


6. Tipps und Tricks

Teile hilfreiche Tipps und Tricks, die einen echten Nutzen haben. Das können Tools, Methoden und Techniken sein, die wirkliche Problemlöser für deine Community sind.


So, das waren meine 6 ultimativen Content-Ideen! Ich hoffe so sehr, dass du einiges davon umsetzen und damit viel Spaß haben wirst. Auf ein Wiedersehen auf meinem Blog.


Liebe Grüße ✨

Deine Olli


The Female Social Media Club