3 Gründe, weshalb dein Account nicht wächst

Hallo du Liebe,

ich freue mich, dass du wieder vorbeigeschaut hast, um dir meinen Instagram-Tipp abzuholen. Ich, als deine Social Media Expertin in Sachen Frauenbusiness, werde dir bei folgender Frage zur Seite stehen:

Ich werde so oft von Menschen gefragt, wieso denn deren Account nicht wächst. Nach ein paar Rückfragen meinerseits, wie denn so die Vorgehensweise ist, wird meistens klar: Es hakt bereits an den grundlegendsten Dingen für einen erfolgreichen Kanalaufbau! Und vielleicht gehörst du zu denen, die mir nämlich diese Frage gestellt haben. ⠀

Zusammengefasst führen alle 3 im Beitrag genannten Punkte immer wieder auf eines zurück: Es fehlt eine Strategie!⠀

Es fehlt ein:⠀

warum⠀

wer⠀

was und ⠀

wie



Grund Nr.1: Du fokussierst dich zu sehr auf Likes

Wichtiger als Likes sind auf Instagram mittlerweile die Kommentare, DMs, die Shares und die Savings.

Instagram ist ein soziales Netzwerk, bei dem eben der soziale Austausch im Vordergrund steht. Mein Tipp an dich ist, dass du Zeit darin investierst, um einen relevanten Austausch mit deinen Followern zu schaffen.


Grund Nr.2: Du bist nicht konsistent

Social Media und vor allem Instagram erfordert Konsistenz und Disziplin. Deine Follower erwarten von dir regelmäßige Inhalte, vor allem, wenn sie lehrreiche Inhalte von dir bekommen. Hier gebe ich dir noch einen Tipp mit: Um nicht ins Strudeln zu kommen, mache dir einen Postingplan für die Woche.


Grund Nr.3: Du bist nicht fokussiert

Stelle dir die Frage, ob jemand, der dich noch nicht kennt, auf den ersten Blick versteht, worum es auf deinem Account geht. Ist in der Bio klar definiert, was man von dir erwarten kann? Hat dein Content eine visuelle und inhaltlich klare Linie?


Ich hoffe, dass ich die Frage(n) endgültig klären konnte und du noch nicht in diese Situation kamst. Und, falls doch, hoffe ich, dass dies ein Ende hat und du von nun an alles besser machen wirst. Ich glaube an dich und du hoffentlich auch!


Liebe Grüße ✨

Deine Olli


The Female Social Media Club